Vorträge 

 

19.10.2018 "Mann und Vater sein" 

 

Mann und Vater sein - Männerrunde

Vater sein kann man nicht von Müttern lernen...

 

Väter haben ihren Kindern gegenüber eigene und andere Fähigkeiten und Kompetenzen als Mütter.

Sie sind darum nicht einfach nur deren Assistenten, die Anweisungen zu befolgen haben, sondern sie haben einen eigenen Part, den nur sie spielen können. 

 

Voraussetzung allerdings ist, dass sie diesen Teil ihrer Verantwortung verstehen und aktiv übernehmen. Wie dies gelingt und welche positiven Auswirkungen dies auch auf den beruflichen Erfolg hat, erfahrt ihr an diesem Abend. 

 

 

Wann:  Freitag, 19.10.2018 / 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Wo: In der Familiesach, Hausen 

Kosten: CHF 45.00 pro Person

Anmeldung bitte per E-Mail an: sandy@familiesach.ch (Bitte Name, Adresse und Tel-Nr. angeben. Danke)

 

 

 16.11.2018 "Ja, Nein, Vielleicht, Na gut" Konsequentes Nein 

"Die meisten Konflikte in der Familie entstehen deshalb, weil ihre Mitglieder nicht in der Lage sind, Nein zu sagen, obwohl sie es möchten. Weil sie sich nicht abgrenzen und nicht deutlich genug ausdrücken. 

Selbstverständlich haben wir für unser Verhalten stets gute Gründe. Wir wollen andere nicht vor den Kopf stossen oder gar verletzen. Wir scheuen die momentane Auseinandersetzung und produzieren damit umso mehr Konflikte in der Zukunft." (Jesper Juul)

 

Nach einem 30-minütigen Vortrag werden wir zu einem offenen Austausch wechseln, um eure aktuellen Themen zu besprechen. Ziel dieses abends ist es, dass jeder Teilnehmer mit einer persönlichen "Ideensammlung" nach Hause geht, um beim nächsten Konflikt authentisch, klar und entspannt reagieren zu können. 

 

Wann: Freitag, 16.11.2018 / 19:30 - 22:00 Uhr

Wo: In der Familiesach, Hausen

Kosten: CHF 40.00 bei Anmeldung bis 2 Wochen vorher / CHF 45.00 Abendkasse

Anmeldung bitte per E-Mail an: sandy_kinnigkeit@gmx.ch

 

 

 

Weitere Informationen, Kurse und Workshops unter:

www.familiesach.ch